Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Gute Nacht, Gorilla.

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Moritz Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 389565177X

Preis: 10.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Psssst! Jetzt ist Schlafenszeit im Zoo. Der Zoowärter dreht seine abendliche Runde und sagt jedem Tier „Gute Nacht“. Inzwischen ist er selbst auch schon ganz schön müde und merkt nicht, dass der Gorilla ihm das Schlüsselbund vom Gürtel stibizt. Und was macht der Gorilla damit? Psssst! Ganz leise schließt er jeden Käfig auf, so dass die Tiere herausklettern können. Der Zoowärter bekommt das alles gar nicht mit, aber inzwischen folgen ihm der Affe, der Elefant, der Löwe, Giraffe und Hyäne und sogar das Gürteltier. Sie alle trotten ihm unauffällig hinterher ins heimische Schlafzimmer. Dort legt er sich zu seiner Frau ins Bett, und die merkt nicht einmal, dass sich der Gorilla ganz verwegen auch neben sie gebettet hat. Sie ist todmüde und wünscht ihrem Mann eine gute Nacht. Was glaubt ihr, wie verblüfft sie ist, als ihr viele Stimmen daraufhin ebenfalls eine gute Nacht wünschen? Ihr ahnt es vielleicht, aber sie bringt die Tiere alle wieder in den Zoo zurück. Leider merkt sie nicht, dass der Gorilla ihr heimlich das Schlüsselbund abnimmt und nach Hause folgt….

Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr! Diese Worte bestätigen es. Wären die Tiere nicht so höflich gewesen, hätten sie eine schöne ruhige Nacht im Haus des Zoowärters verbringen können, aber so ist leider  - für die meisten - nichts daraus geworden.

Die Geschichte hat sich zum Klassiker entwickelt und kleine Kinder können die Szenerie gut nachverfolgen. Nicht zuletzt die ausdrucksstarken kräftigen bunten Bilder tragen dazu bei, sich das Ganze in der Realität vorzustellen. Da kommt auf jeden Fall viel Freude auf! Ein schönes Geschenk auch in Verbindung mit einer Einladung zum Zoobesuch.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz