Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Badetag für Hasenkind

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Moritz Verlag

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Erziehung & Entwicklung

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3895653152

Preis: 8.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Juchhu, heute ist Badetag! Also ab in die Wanne! Schwups ist das Hasenkind drin. Heute müssen auch die Haare gewaschen werden. Der üppige Shampooschaum zaubert eine tolle Lockenfrisur. Aber Vorsicht beim Ausspülen. Schnell die Augen zuhalten und schon ist es geschafft. Nach dem Abtrocknen müssen die Haare geföhnt werden, doch es stellt sich heraus, dass der Föhn defekt ist. Nun hilft nur noch pusten. Das strengt ziemlich an, muss aber sein. Danach noch ein bisschen Creme ins Gesicht und – fertig! Das wars für heute, kleines Hasenkind!

Das Ritual hat schon für kleine Kinder einen hohen Wiedererkennungswert. Es regt dazu an, die Situation - sozusagen trocken - nachzuspielen. Da darf shampooniert, gerubbelt, gepustet und gecremt werden. Kinder können sich mit den Tätigkeiten identifizieren und lieben es, interaktiv tätig werden zu können. Sie werden ihre helle Freude daran haben. Vielleicht bekommen einige kleine Badetaggegner gerade jetzt große Lust auf ein Wannenbad!
Die Geschichte ist schlicht illustriert, aber auch sehr witzig. So ist ein ganz entzückendes Bilderbuch entstanden, das eine Alltagsangelegenheit aufgreift, die dazu einlädt,  mit dem Kind ins Gespräch zu kommen – und bestimmt macht es auch Lust auf mehr Bücher.


Barbara Blasum

Unbedingt erwähnen und empfehlen möchte ich den Vorgängerband, bei dem das Ritual des Schlafengehens im Vordergrund steht: „Nur noch kurz die Ohren kraulen“. ISBN-13: 978-3895653001. Auch da darf wieder mitgemacht werden.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz