Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Weihnachten

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522184394

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jeremias W. Pepperfield, kurz Pepper, will unbedingt seine verschwundene Schwester Angelina wiederfinden, die vor einigen Jahren an einem 1. Dezember verschwunden ist. Seine Mutter leidet so sehr darunter, dass sie seitdem in einem Sanatorium lebt.

Eine Spur führt in den unheimlichen Antiquitätenladen von Mister Lugosi. Dort gibt es den größten Adventskalender überhaupt. Angeblich ist Peppers Schwester dort hineingestiegen und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Es sieht so aus, als wenn nur  Pepper in der Lage ist, sie zu suchen und hoffentlich zu finden.

Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung, wenn man nur fest genug daran glaubt und Pepper wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weihnachtsfest mit der kompletten Familie verbringen zu dürfen. Er nimmt also seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich in eine ungewöhnliche Welt voller Gefahren und Geheimnisse. Hier ist vieles nicht so, wie es scheint. Seltsame Wesen erschweren ihm die Suche nach seiner Schwester. In dieser unglaublich fantasievollen Geschichte wird auch deutlich, dass materielle Werte zweitrangig sind an diesem Fest.

Vorsicht: dieses Buch ist gefährlich! Es zieht seine Leser nämlich so sehr in seinen Bann, dass sie es gar nicht aus der Hand legen können und möchten. Eine unheimliche Weihnachtsgeschichte, die bei einem oder anderen auch schon mal ein wohliges Schaudern hervorrufen kann und sogar das Christkind mit einspannt, wenn es um die Erfüllung des sehnlichsten Wunsches geht.  Allerbestes Lesefutter, um die Wartezeit zu verkürzen und auch gut als Film vorstellbar.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz