Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dr. Brumm auf Hula Hula.

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458338

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mal richtig ausspannen – davon träumen Dr. Brumm, Dachs und Pottwal. Ein Flug ist schnell gebucht und schon sitzen die drei im Flieger. So richtig erholsam finden sie das zwar nicht, aber am Zielort angekommen, sind alle begeistert. Am Strand packen sie erst mal ihre Sachen aus. Doch was ist das?

Ein Riesenvogel hat sich das Goldfischglas mitsamt Pottwal geschnappt. Er fliegt damit zur Vulkaninsel. Jetzt ist Eile geboten. Die Freunde schwingen sich auf ihr  Surfbrett und machen sich, umgeben von vielen Haien, an die Verfolgung übers Meer. Das soll Erholung sein? Dachs kann es nicht glauben, aber Dr. Brumm mahnt zur Eile. Am Strand haben Unmengen von Krabben nur auf sie gewartet und heften sich an ihre Fersen. Bis auf die Spitze des großen Felsens fliegt der Riesenvogel mit dem Goldfischglas. Dort schläft sein Küken. Soll Pottwal etwa verfüttert werden?  Mit einem grandiosen Trick gelingt es Dr. Brumm und Dachs, sich das Glas zu schnappen und dann geht’s  in einem Rutsch bergab. Unten angekommen verkündet Dr. Brumm, dass der schöne Urlaub schon in zwei Stunden vorbei ist. Sie sind 24 Stunden hin und 24 Stunden zurückgeflogen für einen halben Tag Urlaub! Na ja – es war ein Schnäppchen. Da hat Dr. Brumm gleich zugeschlagen. Zum Glück hat Dachs alles mit der Kamera festgehalten. Zuhause angekommen stellen die drei Freunde fest, dass es hier eigentlich am schönsten ist.

Wenn einer eine Reise tut, kann er viel erzählen. Dieser Urlaub war wirklich in jeder Hinsicht ereignisreich und aufregend und manchmal auch urkomisch. Aber unsere drei Freunde sind sich einig: sie fühlen sich am wohlsten zu Hause. Ein witziges neues Abenteuer, spritzig bebildert und geschrieben von dem in Münster arbeitenden Daniel Napp. Auf seiner Seite www.daniel-napp.de findet ihr übrigens tolle Dr. Brumm-Beschäftigungsbilder für lange Urlaubsreisen.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz