Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das große Motivtortenbuch: Beeindruckende Kuchenkunstwerke Schritt für Schritt

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: GRÄFE UND UNZER

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3833855606

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus, darf, kann, muss es einfach „etwas mehr“ sein. Mit einer passenden Motivtorte ist große Freude auf allen Seiten schon vorprogrammiert.

Die Formulierung „etwas mehr“ bezieht sich in diesem Fall nicht nur auf die Kalorien sondern auch auf die Zubereitung. Im Grunde ist jede dieser äußerst attraktiven Torten eine kleine Herausforderung. Zuerst stellt die Autorin Tortenwerkzeuge vor, die schon vorhanden sein müssen und dann die, die auf einem Wunschzettel stehen sollten. Neben den Rezepten gibt sie Anleitungen für die Grundlagen der Spritztechnik, Tortenaufbau, Zuckerpasten oder Färbe- und Dekortechniken. Aber richtig wertvoll sind ihre Tipps und Tricks für die schnelle Hilfe bei Tortenunglücken, und überhaupt: wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie so eine Torte angeschnitten, transportiert und aufgehoben wird.  Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ermöglichen sogar Motivtortenneulingen Erfolgsaussichten. Immerhin will der Umgang mit Fondant, Schokolade und Marzipan erst gelernt werden. Könner, Fortgeschrittene oder Mutige trauen sich irgendwann an ganz neue Methoden wie Airbrush, filigrane Spitzenbordüren aus Fondant bzw. Goldspray und Glitter. Das ist dann aber schon Kunst an der Torte. Übung macht auch hier den Meister und sicher entwickelt jeder Tortenkünstler im Laufe der Zeit eigene kreative Ideen.

Diese ein- bis dreistöckigen Kunstwerke – rund 50 verschiedene Modelle werden vorgestellt – können süchtig machen. Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert in Basics, Buttercremetorten, Fondanttorten, Schokoladentorten und ganz neue Torten. Jeder Arbeitsschritt ist ausführlich bebildert, und die hervorragenden Fotos machen richtig Lust aufs Gestalten. Was gibt es Schöneres für den Beschenkten als eine personalisierte Torte? Damit bleibt man auf jeden Fall in guter Erinnerung.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz