Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Graciella will ein Einhorn sein

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Feen, Hexen & Zauberer

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102968

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ich will, ich will, ich will ein Einhorn sein! Wenn jemand etwas so sehr sein möchte, muss das doch klappen! Aber die Mutter macht ihr klar, dass das wohl nichts wird. Ist das gemein! Graciella, das kleine Nashorn, ist traurig und zornig zugleich. Doch aufgeben gibt es nicht. Das wäre doch gelacht!

Auf der Wäscheleine hängen grad so viele Sachen, mit denen man sich wunderbar einhornmäßig verkleiden kann. Ein Blick in den Wasserspiegel des Teichs zeigt, dass ihr Traum damit ein Stück näher gerückt ist. Ihre Begeisterung kennt keine Grenzen. Sie fühlt sich in der Tat wie ein Einhorn. Einhörner sind ganz besondere und vor allem seltene Tiere. Der Jäger wollte immer schon mal so ein Exemplar einfangen. Aber Graziella hat eine ganz spezielle Art mit Menschen umzugehen. Der verblüffte Mann kann gerade noch rechtzeitig die Flucht ergreifen.

Hier geht es um die Erfüllung eines großen Traums. Manchmal werden Träume doch wahr, was in diesem Fall aber an der großen Hartnäckigkeit eines kleinen selbstbewußten Nashornmädchens liegt. Die Illustratorin hat die Farbe rosa zugrundegelegt und die Bilder teilweise im Comic-Stil mit Sprechblasen angeordnet. Kinder werden dieses Pseudo-Einhörnchen lieben!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz