Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Streik der Farben

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Kindergartenthemen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 331410359X

Preis: 15.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Tja, das war wohl nichts! Duncan möchte in der Schule etwas malen, findet aber seine Malstifte nicht. Stattdessen entdeckt er einen Stapel Briefe, die allesamt an ihn gerichtet sind. Zu seiner großen Überraschung sind sie von seinen Stiften! Was ist da bloß los?

Die Farbe ROT teilt ihm ganz energisch mit, dass sie dringend eine Pause braucht, weil er sie dauernd einsetzt. Was zuviel ist, ist zuviel! Die Farbe LILA ist kurz vorm Durchdrehen, weil er es immer noch nicht schafft, innerhalb der Linien zu malen. Da muss sich unbedingt etwas ändern. Die Farbe BEIGE beklagt sich, dass sie einfach zu wenig benutzt wird, während die Farbe GRAU kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen scheint wegen Dauereinsätzen. In dieser Form räsonieren nach und nach alle Farben mit ziemlich offenen Worten, dass sie nicht gleich behandelt werden. Es ist unglaublich, aber manche von ihnen reden nicht mehr miteinander! Hier herrscht Handlungsbedarf!

Wer es bis jetzt noch nicht wusste: auch Buntstifte haben eine Seele. Duncan möchte natürlich, dass seine Farben glücklich sind und hat eine wundervolle Idee, die wirklich alle zufriedenstellt. Könnt ihr euch denken, was er tut?
Autor und Illustrator sind zur Höchstform aufgelaufen und haben ein originelles Bilderbuch, das ganz viel Gesprächsstoff bietet mit herrlichen kindgerechten Zeichnungen geschaffen. Die Briefe, geschrieben in krakeliger Kinderhandschrift, sind kess formuliert, d.h. hier wird kein Blatt vor den Mund genommen. Der Inhalt kann von 4jährigen Kindern gut nachvollzogen werden. Das Buch ist äußerst liebenswert, tiefgründig und wärmstens zu empfehlen!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz