Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Nüsse und Kerne. Köstliche Rezepte mit Walnuss, Pistazie und Co.

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3799511075

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Walnuss, Haselnuss, Macadamianuss, Erdnuss, Cashewkern, Pistazie, Pekanuss, Mandel – diese acht Nüsse bzw. Kerne sind die Stars dieses Buches. Man muss kein Eichhörnchen sein, um sie zu mögen.

Jede Nuss hat ihren eigenen Wohlgeschmack. Sie alle sind gesund, spenden Energie und liefern  wertvolle ungesättigte Fettsäuren, die dabei helfen sollen, den Cholesterinspiegel zu senken und das Herz zu stärken. Natürlich sollte man es mit dem täglichen Verzehr nicht übertreiben.

Kann es etwas Schöneres geben, als mit einem Porridge mit Haselnüssen den Tag zu beginnen? Mandelmilch ist ein herrlicher Ersatz für Kuhmilch, und eine selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme stellt alle gekauften Produkte in den Schatten. Die Cashew-Schokoladen-Cookies lassen wirklich niemanden kalt, wenn sie duftend aus dem Ofen kommen. Walnuss-Honig-Plätzchen, Nusstaler und Pistazien-Schokoladen-Riegel erfreuen Familie, Gäste  und Kollegen. Außer Frühstücksideen werden süße Knabbereien, Desserts, Kleingebäck, Kuchen & Torten und pikante Köstlichkeiten wie z.B. Pasta mit Pistazien-Pesto und Pancetta oder Kohlrabi-Apfel-Salat mit Walnüssen und Ziegenkäse vorgestellt. Da läuft doch das Wasser im Mund zusammen! Eine kleine Nusskunde vervollständigt die Rezepte der vielseitigen und unwiderstehlichen Köstlichkeiten.

Menschen mit einer Nussallergie müssen leider auf all diese Leckereien verzichten, aber für alle anderen gilt – frei nach Loriot – ein Leben ohne Nüsse ist möglich, aber sinnlos …

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz