Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Schnipp schnapp wir basteln! Mit Klorollen, Kartons & Co.

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Christophorus Verlag GmbH & Co.KG

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3838836103

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Basteln macht Spaß. Vor allen Dingen ist es schön, wenn dafür Materialien verwendet werden können, die in fast jedem Haushalt sowieso vorhanden sind. Ob Schuhkarton, Eierschachteln, Pappbecher, Klopapier-/Haushaltspapierrollen usw. – ab jetzt wird erst einmal alles daraufhin untersucht, wie es weiterverwertet werden kann.

Das Grundmaterial ist auf jeden Fall immer Pappe und Karton. Die Autorin stellt u.a. verschiedene Ideen für einfache Spiel- und Verkleidungssachen oder hübsche Dekorationen fürs Kinderzimmer vor. Kleine Mädchen werden begeistert sein von dem ausgefallenen Schmuck bzw. der Möglichkeit, ein niedliches Puppenservice einschl. Teekanne ! selbst herzustellen, während sich die Jungen mit Sicherheit auf die schnittigen Rennautos stürzen. Mein absoluter Favorit ist der bunte Pfau aus Toilettenpapierrollen. Außerdem wird gezeigt, wie Monster entstehen, ein Laster oder sogar ein kleines Parkhaus. Auch Rentier Rudolph und der Nikolaus fehlen nicht. Bei 40 tollen Vorschlägen ist sicher für jeden Bastler etwas dabei. Im Anhang finden sich die obligatorischen Vorlagen, während im Eingang noch einmal auf die Materialien und Hilfsmittel eingegangen wird.

Langeweile in den Ferien, trübe Regentage, lustlose Spielkameraden – ade! Jetzt werden aus Bastelanfängern echte Experten und Designer. Das Buch ist auch ein originelles Mitbringsel statt Schokolade.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL