Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Anton und Stups

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458184

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Anton ist sooo traurig. Er ist nämlich umgezogen in eine andere Stadt. Alles dort ist noch fremd. Am meisten vermisst er seine Freunde. Eines Morgens findet er in der Stadt einen kleinen herrenlosen Hund, der ihn mit großen Augen traurig ansieht. Auf seinem Halsband steht nur „Stups“. Die beiden spielen begeistert den ganzen Tag zusammen und Anton ist glücklich wie schon lange nicht mehr. Er nimmt ihn mit nach Hause.

Abends, in Antons Zimmer, sieht Stups dann ganz unglücklich aus. Er vermisst sein richtiges Zuhause. Anton hat sich so etwas schon gedacht. Es macht ihn auch traurig aber er setzt einen Steckbrief auf, den er überall aushängt. Doch niemand kann ihm helfen, und er hegt die leise Hoffnung, dass der Hund bei ihm bleiben kann.

Eines Tages, während eines Spazierganges passiert es dann: Stups entdeckt in einem Park ein unglückliches kleines Mädchen auf einer Schaukel. Das war seine Lisa, die ihn schon vermisst hatte. So sehr Anton sich für Stups freut, so traurig ist er nun, dass sie sich wieder trennen müssen. Doch Lisa hat eine wunderbare Idee, die alle drei begeistert.  Könnt ihr euch denken, was das für eine Idee sein könnte?

Diese Geschichte wärmt das Herz und macht Leser und Zuhörer einfach glücklich! Kleine Zuhörer können sie nachvollziehen und werden sensibilisiert für das Thema Freunde suchen und finden.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz