Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458133

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Endlich ist der Frühling da. Alle Tiere recken und strecken sich und freuen sich auf eine wundervolle Zeit. Alle Tiere? Der niedlichste Siebenschläfer aller Zeiten kann einfach kein Ende finden. Erst wollte er keinen Winterschlaf halten, und wenn er dann endlich schläft, will er nicht aufwachen. Das geht doch nicht!

Die Mama versucht es ganz liebevoll, das Eichhörnchen kitzelt ihn mit seinem buschigen Schwanz, der Igel möchte ihn mit seinen Stacheln aufscheuchen. Der Hase vertraut auf den leckeren Frühstücksduft, von dem die anderen Tiere vor Hunger schon fast besinnungslos werden. Das Stinktier setzt –völlig wirkungslos - seine ganz eigene, besondere Waffe ein, und das Glühwürmchen und der Specht erreichen leider auch nichts. Irgendwann gibt es für die Tiere aber kein Halten. Der Frühling lockt mit aller Macht. Wird es der kleine Siebenschläfer schaffen, endlich aufzuwachen?

Dieses niedliche Bilderbuch ist genau das Richtige für kleine Langschläfer. Sie können die Geschichte gut nachvollziehen aber auch alle anderen werden ihren Spaß daran haben. Die liebevollen Illustrationen unterstützen den Text und tragen dazu bei, dass beim Vorlesen bzw. Anschauen ein wohliges Gefühl entsteht.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz