Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Wal in der Wanne

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480232981

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In meiner Badewanne bin ich Kapitän! Von wegen! Die Wanne ist schon voll! Bruno soll sein obligatorisches abendliches Bad nehmen, aber wie gesagt: Die Wanne ist belegt und zwar durch einen ziemlich großen Wal, der sich gerade ausgiebig schrubbt. Normalerweise liegen Wale nicht so einfach im warmen Badewasser voller Schaum.

Daher melden Schwester, Bruder, Mama und Papa ihre berechtigten Zweifel ob des Wahrheitsgehaltes dieser Geschichte an. Sollte das wieder eines der vielen Märchen von Bruno sein? Dem  ist inzwischen echt mulmig, weil ihm niemand glauben will. Wenn er jetzt nicht gleich in die Wanne kommt, gibt es aber Ärger. Und den will er nicht haben. Der Wal muss raus. Aber der pocht darauf, dass er noch nicht fertig ist. Glücklicherweise hat er eine überaus spritzige Idee, wie Abhilfe zu schaffen ist. So kommt Bruno zwar nicht zu seinem Schaumbad, aber eine Dusche ist ja auch mal ganz schön.

Spritzig, witzig und überschäumend ist diese Geschichte - auch in der Schrift- und Bildgestaltung - für kleine Wasserratten. Diejenigen, die dem Wasser bisher eher zurückhaltend gegenüberstehen, bekommen nun sicher große Lust auf ein Wannenbad. Vorlesen kann man ja auch im Badezimmer.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz