Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fips hört ein PIEPS

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207116

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Fips ist fix und foxi. Er muss sich ausruhen. Doch seine Ruhe wird gestört durch das „PIEPS“ einer kleinen Maus. „Ruhe“ schreit der Fips, aber das war nicht besonders schlau, denn sein Geschrei ruft die Katze auf den Plan und die macht „Mau“.

Das wiederum animiert den Hund, mal wieder laut zu bellen. Nun regt sich sogar der Nachbar auf und zankt sich mit der Nachbarin. Auch der Gärtner mischt mit seinem Rasenmäher mit. Doch das Summen einer kleinen Fliege setzt dem Ganzen die Krone auf. Textlich entsteht eine Kettenreaktion, d.h. beim Vorlesen wird jede Situation, jeder Ton  nochmal wiederholt, so dass der Lärm am Ende unbeschreiblich ist.  

Aber der  Autor erlaubt dem Leser, Herrn Fips die nötige Ruhe zukommen zu lassen – eine niedliche Idee.  Kleine Kinder lieben Wiederholungen und können die originelle Geschichte schnell auswendig. Es macht sicher auch Spaß, sprachlich den Lärmpegel noch zu erweitern bzw. zu erhöhen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz