Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das kleine Gespenst, Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458095

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Zum Städtchen Eulenberg gehört die Burg Eulenstein. Dort auf dem Dachboden, in einer uralten Truhe, umgeben von Staub und Spinnweben, hat das kleine Gespenst sein Domizil aufgeschlagen. Zu mitternächtlicher Stunde erhebt es sich, um seinen obligatorischen Rundgang durch das Schloss zu machen.

Doch was ist da los? Plötzlich sieht im Burgmuseum alles ganz anders aus! Da hat aber jemand schwer aufgeräumt. Das kleine Gespenst ist fasziniert von den alten Schätzen und bringt alles ziemlich durcheinander. Was für ein Spaß! Am nächsten Morgen staunt der Burgverwalter nicht schlecht, dass die Ritterrüstung plötzlich eine blonde Zopfperücke trägt. Doch beim Fehlen des Taschenweckers von General Torstenson hört bei ihm der Spaß auf. Das geht echt zu weit! Obwohl ihn der Urmachermeister darüber informiert, dass der ganze Unfug vom kleinen Gespenst ausgeht, erstattet er Anzeige und macht sich sogar um Mitternacht auf, das Gespenst auf frischer Tat zu ertappen. Aber der kleine Geist treibt seinen Schabernack mit ihm und kann entkommen. Wird der alte Wecker wieder auftauchen?

Vor diesem pfiffigen kleinen Nachtgespenst muss sich niemand fürchten. Es zieht die  kleinen Zuhörer auf seine Seite, und  die haben ganz viel Spaß daran, sich mit ihm durch das alte Gemäuer zu begeben. Was da alles so rumsteht! Wer aufpasst, findet vielleicht sogar den Wecker! Die faszinierenden (Geister-)Bilder von Daniel Napp tragen dazu bei, dass auch beim Anschauen  ein gruseliges Wohlgefühl entsteht – ein rundum schönes Buch!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz