Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Deins ist nicht meins!

Autorin: Ursel Scheffler

Illustratorin: Jutta Timm

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Schule

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473337803

Preis: 10.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Alltag im Kindergarten - eine Vorlesegeschichte

Tobbi geht gerne in den Kindergarten, aber manchmal ägert er sich auch über die anderen Kinder. Zum Beispiel über Annika, die immer so schrecklich doll angibt.

Den Stoffdrachen mit den Leuchtaugen, den sie von Ihrer Tante bekommen hat, hätte er so gerne mal in den Händen gehalten. Nur wegen dem bisschen Farbe an den Fingern hat Annikas es nicht erlaubt!

Kein Wunder, dass Tobi richtig wütend ist, und sich in einem unbeobachteten Moment einfach das Tier schnappt und damit in der Besenkammer verschwindet. Und tatsächlich: die Drachenaugen leuchten bedrohlich im Dunkeln - doch nicht etwa, weil er etwas Unerlaubtes tut?

Plötzlich hört er Claudia, die Erzieherin, nach ihm rufen. Er lässt den Drachen einfach fallen und kehrt mit rotem Gesicht in die Gruppe zurück.

Wenig später bemerkt Annika, dass ihr neuer Drache nicht mehr an seinem Platz ist. Wie wird Tobbi reagieren?

Eine intelligente Geschichte über die ersten großen Probleme kleiner Leute. (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz