Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Zauberer von Oz

 

Erscheinungsjahr: 2015

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Klassiker

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3480230296

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wenn nur der furchtbare Wirbelsturm nicht gewesen wäre! Dorothee und ihr Hund Toto werden samt des kleinen Holzhauses mitgerissen und finden sich überrascht in einem fernen, farbenfrohen Land wieder. Dort treffen sie ungewöhnliche Figuren, Tiere, Hexen und neue Freunde. Das sind der feige Löwe, die Vogelscheuche und der Holzfäller. Jeder von ihnen hat – genau wie Dorothee - einen Herzenswunsch und wäre glücklich, wenn sich der erfüllen würde. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, der angeblich in der Lage ist, ihnen zu helfen. Der verspricht auch einiges, allerdings nicht ohne eine Gegenleistung!

Dieser phantastische Klassiker von Frank Lyman Baum ist inzwischen über 100 Jahre alt, gehört zu den bekanntesten Werken der internationalen Kinderliteratur, ist der Klassiker schlechthin und ein „Muss“ in jedem Kinderzimmer. Die Abenteuer der kleinen Dorothee begeistern aber nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene. Alle lieben es einzutauchen in eine Welt jenseits des Regenbogens voller Wunder und Magie.

Der gradlinige Stil des Autors wurde von der Übersetzerin Sybil Gräfin Schönfeldt beibehalten und die ungewöhnlichen, ausdrucksstarken Illustrationen von Marina Marinelli haben den gleichen Stellenwert wie der Text. Alles in allem eine überaus gelungene Kombination.
(Die Vorgeschichte des „Zauberers von Oz“ wurde übrigens im Musical „Wicked“ thematisiert.)

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz