Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Du schnarchst, Schubert!

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314103093

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schubert ist ein kleiner Otter und lebt im Zoo. Er fühlt sich dort pudelwohl, isst gerne und spielt gerne, aber am liebsten schläft er in der Gemeinschaft seiner Artgenossen. Das Problem ist nur: Schubert ist eine Schnarchnase und zwar eine sehr sehr laute!

Der Grummelige Gregor kann das nicht mehr ertragen. Er fordert ihn zornig auf, woanders zu schlafen. Schubert fällt aus allen Wolken und versucht es in einem See, aber da protestieren sogar die Krokodile. Wo er sich auch niederlegen will, hagelt es Proteste. Endlich findet er eine Ruhestätte, die sich am anderen Morgen als Fledermaushöhle entpuppt. Tagsüber muss er dort wieder weichen. Niemand möchte  ihn in seiner Nähe haben. Traurig will er den Zoo verlassen. Doch da tauchen seine Freunde auf. Sie haben ihn schon vermisst, und es tut ihnen unsagbar leid, ihn so verstoßen zu haben. Er fehlt ihnen und sie bitten ihn, zurückzukommen.

Eine Lösung für das Schnarchproblem haben sie auch und so steht einem entspannten gemeinsamen Schläfchen nichts mehr im Wege.

Schon kleinere Kinder können die Gefühle des Otters nachvollziehen und vielleicht kommen sogar ein paar Tränen beim Zuhören.

Die Illustrationen sind zwar sehr minimalistisch, lassen aber viel Raum für eigene Interpretationen. Das glückliche Ende ist dann so harmonisch, dass jeder den kleinen Otter am liebsten umarmen möchte. Das Thema „Gemeinschaft“ ist sehr schön umgesetzt.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz