Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Party im Zoo

 

Erscheinungsjahr: 2015

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035007

Preis: 13.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Endlich ist der Zoowärter eingeschlafen! Und jetzt: PARTY! Der Oktopus benutzt seine langen beweglichen Tentakel, um Schlösser zu öffnen, die sonst verschlossen sind. Alle Tiere freuen sich. Die Flamingos versuchen sogar einige Tanzschritte, die Pandas sind begeistert und auch die Hyänen feiern gern mit.

Natürlich gibt das einen Riesenradau, den der Zoowärter aber einfach verschläft. Muss der müde sein! Doch dann erscheint das Stinktier auf der Bildfläche. Es hat sich verkleidet. Warum wohl? Aber sein Geruch ist einfach zu gruselig. Iltis und Nerz verdächtigen sich sogar gegenseitig gepupst zu haben.  Das Ende der Party ist in Sicht, denn diesen Mief kann niemand aushalten. In einem Affentempo rennen die Tiere in ihre Käfige zurück.

Der Elefant hat sich vor Verzweiflung sogar einen Knoten in seinen Rüssel gemacht. Jetzt endlich wacht der Zoowärter auf. Auch er ist ganz erschüttert von dem Gestank und denkt bei sich, dass er während der Dienstzeit doch lieber auf eine Bohnenmahlzeit verzichtet! Auf die Idee, dass das Stinktier der Übeltäter sein könnte, kommt er gar nicht.

Der Spaßfaktor bei diesem  tierischen  Bilderbuch mit seinen liebevollen Bildern und humorvollen Versen  ist hoch.  Da gibt es viel Gesprächsstoff und noch mehr zu lachen.

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz