Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Professor Knacks‘ verflixt-verrückte Reise um die Welt

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Spiel & Spaß

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 348023190X

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Professor Knacks freut sich, dass endlich Ferien sind. Mit seinem TurboTrabbiNaviMobil – natürlich einer eigenen Erfindung – will er ans Meer. Als er dort superschnell ankommt, traut er seinen Augen kaum und so geht es ihm überall, wo er mit seinem auffälligen Fahr- bzw. Flugzeug landet. Ob in den Bergen, in der Wüste, am Ganges, in Australien, unter Wasser, in der Antarktis, im Urwald, Amerika, oder in Paris: ihm begegnen die ungewöhnlichsten und verrücktesten Dinge. Woran das wohl liegt?

Bei diesem ungewöhnlichen Buch steht der Text nicht unbedingt im Vordergrund. Hier soll in erster Linie gesucht werden und zwar nach 250 Fehlern bzw. Verrückheiten, Wer ganz sicher sein möchte, dass er auch alles gefunden hat, kann auf den beiden letzten Seiten nochmal alles überprüfen. Es ist aber wirklich zu witzig: Da gibt es z.B. Skulpturen mit einer Bratpfanne in der Hand, die Freiheitsstatue mit Trockenhaube (!) hält ein Eis in der einen und eine Pizza in der anderen Hand, Seelöwen mit Schwimmreifen und wer hat überhaupt schon mal einen Oktopus Zeitung lesen sehen? Für Kinder, die erst noch ans Medium Buch herangeführt werden müssen, ist dies ein guter Einstieg. Aber auch langweilige Tage im Krankenbett oder verregnete Ferientage sind mit diesem Buch viel besser zu ertragen, zumal der Humor auch nicht zu kurz kommt.

Für diejenigen, die süchtig geworden sind, gibt es noch den Vorgängerband!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz