Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der schreckliche Krach - Was hat Harry aufgeweckt?

 

Erscheinungsjahr: 2015

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035082

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Harry, das starke Wildschwein und Lil, das kleine zarte Mäuschen sind Nachbarn. Er wohnt auf dem Hügel, sie lebt unten im Tal. Eines Nachts wird Harry von fürchterlichen Geräuschen geweckt. Das müssen Monster sein, die so einen Krach machen und vor Monstern fürchtet er sich. Also ruft er Lil an, damit sie ihn beruhigt. Das kleine Mäuschen möchte den Dingen auf den Grund gehen, aber zuerst legt es sich zu Harry ins Bett, um ihm die Angst zu nehmen.  Als das Geschrei von vorn beginnt, sehen die beiden vom sicheren Fenster aus, dass sich ein Dachs im Salatbeet austobt. Aber das war nicht der Radau, der Harry solche Angst eingejagt hat. Kurz darauf erschreckt die beiden eine jagende Eule und dann ein quakender Frosch. Doch Harry ist sich sicher, dass der Lärm, von dem er aufgewacht ist, noch viel schrecklicher war als das, was die veranstalten. Wer oder was kann es bloß sein? Doch ein Monster? Nachts sind alle Geräusche intensiver, wer weiß! Kinder, die beim Vorlesen aufmerksam zugehört haben, finden die Lösung vielleicht von allein. Ansonsten verrät die Autorin natürlich die Urheber des Lärms. Die sind sich keiner Schuld bewußt und legen sich erstmal schlafen. Doch dann passiert etwas ganz Furchtbares: Harry selbst erschreckt sie – unbeabsichtigt – mit einem grauenhaften Geräusch ...

Wer hätte das gedacht? Der kräftige Harry braucht die Schulter der kleinen Lil, um seine Angst zu überwinden und erst gemeinsam sind sie stark. Die detailgetreuen farbigen Illustrationen unterstützen diese laute Geschichte ganz wundervoll und sicher gibt es künftig noch mehr spannende Abenteuer der beiden unterschiedlichen Freunde.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz