Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Herr Lotti findet ein Paket

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Nachdenkliches, Philosophie

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522437845

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Herr Lotti gehört zu den Postboten, die in ihrem Beruf aufgehen. Bei Wind und Wetter ist er unterwegs, nichts wird ihm zuviel. Eines Tages findet er auf der Straße ein knallrotes Paket und nimmt es, entgegen den Vorschriften, erstmal mit nach Hause, um es dort genauer zu untersuchen. Eine Anschrift ist nirgends zu finden. Es hat viele Luftlöcher und von drinnen ist ein undefinierbares Fauchen zu hören. Herr Lotti vermutet, dass in diesem Paket vielleicht ein Tier sein könnte und steckt ihm durch die Löcher allerlei Leckereien zu. Als er sich dann traut, vorsichtig einen Finger hineinzustecken, fühlt er ein ganz weiches Fell. Eines Abends huscht plötzlich eine kleine Maus durch sein Wohnzimmer. Da wird sein Paket richtig lebendig! Es läuft doch tatsächlich hinter dem Mäuschen her und knallt gegen die Wand. Durch den Aufprall öffnet sich der Karton und zum Vorschein kommt eine große schwarz-gelb gestreifte Katze. Herr Lotti ist begeistert und nimmt sie von nun an mit auf seinen Botengängen. Die Leute sind nicht ganz so angetan von ihr, ja scheinen sich sogar zu fürchten. Inzwischen ist sie schon ziemlich groß geworden und sehr hungrig. Ein kleiner Junge macht Herrn Lotti darauf aufmerksam, dass es sich um einen Tiger handelt. Nach langem Überlegen entschließt sich der tierliebe verantwortungsvolle Postbote, den Tiger zurück in seine Heimat zu schicken. Das fällt ihm wirklich nicht leicht, aber er möchte das Beste für das Tier.

Eine phantasievolle und spannende Geschichte wurde hier in wunderschöne Bilder verpackt, auf denen es viel zu schauen gibt. Sie endet mit einem Bild eines glücklichen Tigers, der durch den Dschungel streift und den Schal des Briefträgers umgeschlungen hat ….  Wahrhaft abenteuerlich!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz