Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Plissea - Wohnen und Dekorieren

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772441645

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer gerne mit Papier arbeitet, dem wird diese Plisseefaltung sicher gut gefallen. Die klaren Formen bestechen in der Optik und strahlen etwas Edles aus. Durch Falten und Knicken entstehen dekorative dreidimensionale Dekoobjekte wie z.B. Kugeln, Geschenkanhänger, Blumenstecker und Vasen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Ich muss gestehen, dass die Herstellung auf den ersten Blick schwierig erscheint. Der Autor rät auch, das Ganze zunächst mit einem Testpapier (z.B. Kopierpapier) zu versuchen bis eine gewisse Sicherheit im Falten entsteht. Damit wird die Verschwendung hochwertigen Papieres vermieden. Wie diese Grundfaltung genau funktioniert und welche Materialien förderlich sind, ist in den Innenseiten des Covers detailliert beschrieben. Es gibt auch einen Link zu hilfreichen Video-Tutorials.

Vieles klärt sich durch die  Methode Learning by Doing. Ich habe es selbst versucht und schnell durchschaut. Ganz wichtig bei dieser Methode ist absolute Genauigkeit beim Falten bzw. Knicken. Für ein schönes Endergebnis liegt dem Buch ein praktisches Falz-Plektron bei.

Die einzelnen Modelle sehen sowohl in Naturtönen als auch in zarten oder kräftigen Farben wundervoll aus. Eine wirklich geniale Idee!

Barbara Blasum


Über den Autor:

Dominik Meißner, 1966 in Berlin-Wilmersdorf geboren, begann bereits im Alter von zehn Jahren mit seinen ersten Papierfaltarbeiten. Seit etwa elf Jahren entwickelt der Diplom-Informatiker seine Origami-Objekte professionell selbst. Neben seinem Hauptberuf als Web-Entwickler in Luxemburg beschäftigt er sich täglich ca. 4–5 Stunden mit Origami. Dominik Meißner lebt heute mit seiner Familie im Saarland.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz