Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mathilda will zu den Sternen

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 331410264X

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das kleine Schweinchen Mathilda hat einen großen Traum. Allzu gern würde es einmal von einem Stern am  Himmel ein Stück abbeißen. Wäre das schön! Jeden Abend schaut Mathilda in den Sternenhimmel und überlegt, wonach so ein Sternchen wohl schmecken würde. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof haben da ganz eigenwillige Vermutungen von „nach nichts“ bis zu „Sandkuchen“. Eines Abends spiegeln sich die Sterne in einer Regenpfütze. Sie scheinen ganz nah zu sein,  doch das hilft dem Schweinchen auch nicht weiter. Auf einem Jahrmarkt versucht Mathilda es mit gewagten Trampolinsprüngen. Bis zum Himmel schafft sie es leider nicht. Sie startet noch viele gewagte und gefährliche Versuche, die allesamt zum Scheitern verurteilt sind. Doch dann gibt es einen Neuzugang auf dem Bauernhof. Eber Bruno zeigt Mathilda, wie sie doch noch zu ihrem Sternchen kommt. Wie das geht, verrate ich hier natürlich nicht, aber die Lösung ist einfach zauberhaft!
Die großformatigen Bilder verdeutlichen sehr schön, wie viel dem kleinen Schweinchen daran liegt, nach den Sternen zu greifen. Es macht großen Spaß, die Geschichte anzuhören oder sie selbst zu lesen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz