Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der faule Freund

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Peter Hammer Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3779505150

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mal wieder so richtig abhängen und dabei schlafen – wer möchte das nicht, wenigstens manchmal? Es gibt tatsächlich Lebewesen, die damit den Tag, ja sogar ihr Leben verbringen. Der Name sagt schon alles: es handelt sich um das Faultier.

Wie eine lebende Hängematte hat es sich im Amazonas an einen dicken Ast geklammert, die Augen fest verschlossen. Seine drei Freunde der Frosch, die Schlange und ein Papagei spielen derweil unter ihm Karten. Plötzlich ertönt ein durchdringendes und furchterregendes Geräusch durch den dichten grünen Dschungel. Der Baum, auf dem die drei gesessen, und der vierte sich festgeklammert hat, stürzt zu Boden. Ein Waldarbeiter hat ihn gefällt, und er wird auch flott – samt schlafendem Faultier – auf den bereitstehenden Wagen befördert. Die Freunde beratschlagen, was zu tun ist, und die Schlange versucht, den Schläfer zu retten. Das ist wirklich sehr mutig von ihr, denn so einfach geht das nicht. Der Waldarbeiter ist auch etwas  misstrauisch geworden. Auf jeden Fall erleben die beiden viele dramatische Abenteuer, die das Faultier – wir können es uns denken – durchweg verpennt.

Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass jemand ob solcher Aktionen den Schlafmodus beibehält, noch ungewöhnlicher ist allerdings, dass es sich hier um eine Geschichte ganz ohne Worte handelt. Da wird der „Leser“ gefordert! Er muss das Abenteuer erzählen und kann es auf diese Weise auch selbst erleben. Ob das wohl Spaß macht?

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz