Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das geheimnisvolle Ostergeschenk

 

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Ostern

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102127

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In der Osterfabrik unter dem Waldboden herrscht große Aufregung. Die riesige Ostereiermaschine rattert in einer Tour. Da, ein Ei ist hingefallen und ein Osterhase bekommt einen Riesenschreck. Aber es gibt auch andere, die sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie schlafen tief und fest, während um sie her emsig gearbeitet wird.

Im Focus der Geschichte steht der Osterhase Klaus, der auf die Schnelle ein rotes Päckchen mit Schleife abholt. Wer das wohl bekommt? Er hat es ganz eilig und rennt vorbei an den Lkws, die schon voll beladen mit Ostereiern sind. Das Flugzeug kann noch ein paar Kisten aufnehmen. Aber Klaus lässt sich nicht aufhalten. Er läuft durch die Stadt, in der viele Tiere wohnen. Der Hasenzahnarzt muss leider noch vor Ostern einen Zahn ziehen. Gern tut er das nicht! Auf dem Land und im Wald freuen sich die Tiere auch auf Ostern.
Und nun erfahren wir endlich,  wohin Klaus mit seinem Paket will. Das große Osterhasenfest, auf dem die Fuchsband natürlich ein Osterlied spielt und die Gäste unter den bunten Lampions ausgelassen tanzen ist sein Ziel.  Die Stimmung ist großartig und endlich kann Klaus sein Paket überreichen. Aber an wen und was da drin ist, das müsst ihr selbst herausfinden!

Kinder lieben Wimmelbilderbücher. Es gibt so viel zu entdecken und darin verstecken sich ganz viele kleine Geschichten, die zum Sprechen und Fabulieren anregen. Dieses tierische Osterwimmelbilderbuch ist da keine Ausnahme!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz