Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dein eines, wildes, kostbares Leben

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Kosmos

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3440144488

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.

Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden.

Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar.

Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist?

Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.


Meine Meinung

Wow. Was für ein tolles Buch! So manch ein junger Mensch geht irgendwann einen Weg, der irgendwie vorbestimmt zu sein scheint, ohne darüber nachzudenken, was er im tiefsten Inneren seines Herzens wirklich möchte. Von außen bestimmt werden wir gelenkt und leben solange dieses fremdbestimmte Leben, bis es irgendwann knallt.

Dieses Buch gibt (jungen) Menschen, die ihren Weg und sich noch nicht gefunden haben, viele Stoff zum Nachdenken und sich selber finden.

Kerstin Klimenta

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz