Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Zauberling

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102437

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Zauberlehrling Zokko muss es seinem Großvater, dem berühmten Zauberer Zonobu fest versprechen, nicht bis zum Drachenfelsen zu fliegen. Aber natürlich verliert er mitten im schönsten Flug das Gleichgewicht und fällt ganz in der Nähe des verbotenen Ortes von seinem Zauberbesen. Zum Glück findet er ihn schnell wieder. Da rollt ihm plötzlich ein Ei vor die Füße, das sich langsam öffnet. Ein pfiffiges kleines Drachenmädchen, das schon Feuer speien kann, klettert heraus und möchte, dass er ihm ein prächtiges Frühstück zaubert. Natürlich ist das überhaupt kein Problem für Zokko, und bald tafeln die beiden quietschvergnügt auf einer schönen grünen Wiese. Dort erscheint unerwartet märchenhafter Besuch, der für allerlei Aufregung sorgt. Zokko kann nun seine Zauberkünste demonstrieren. Leider fällt ihm vor lauter Aufregung ein wichtiges Zauberwort nicht mehr ein, aber seine neuen Freunde haben eine tolle Idee, die letztendlich zum Erfolg führt.

Mit ihren duftigen zarten Zeichnungen voller Esprit entführt Binette Schroeder ihre kleinen Zuhörer/Leser in eine surrealistisch anmutende Traumwelt. Auf der einen Seite sind die Bilder sehr lebendig, strahlen aber andererseits eine große Ruhe aus. Der Schriftsatz nimmt das Tempo der Geschichte auf, deren Figuren stark, hilfsbereit und voller Humor dargestellt werden. Es macht Spaß, in diese Märchenwelt einzutauchen und die Geschichte weiterzuspinnen. Dieses Buch ist wieder einmal ein großes Kunstwerk. Für ihre Werke wurde die Autorin und Illustratorin schon mehrfach ausgezeichnet.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz