Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Hamstermonster

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314101678

Preis: 13.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Max, der Starke, Paul der Pfiffige und Mini der Kleine (allesamt Hamster) haben es ganz einfach satt, dass alle anderen sie niedlich und süß finden. Sie wollen endlich ernst genommen werden. Also muss ein neues Image her! Vielleicht wäre es ganz gut, den anderen mal ordentlich Angst einzujagen! Sie wälzen sich also im Matsch, haben viel Spaß dabei, sind im Endeffekt aber nur schmutzig. Das ist es also noch nicht. Paul hat die Idee mit dem Grimassenschneiden. Leider bringt auch das nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt wollen sie es mit einer gruseligen Verkleidung versuchen. Doch dieser Versuch endet nur mit einem Lachanfall. Nun werden die Kostüme auf Stelzen präsentiert. Ein kleines Mädchen bringt das tatsächlich zum Weinen. Da müssen die drei einfach trösten. Doch dann erschrecken sie sich selbst ganz fürchterlich.....

Man muss sie einfach lieben, diese drei Hamstermonsterchen: Max, der seine Stärke durch das Jonglieren mit Nüssen demonstriert, Paul, dessen Insignien Bleistift und Radiergummi sind und Mini, der sein Schnuffeltier ständig im Schlepptau hat. Kinder können sich gut mit den Figuren identifizieren. Das Verhalten der drei Furchtlosen bietet viel Gesprächsstoff und regt zu Rollenspielen an. Außerdem gibt es auf den Seiten dieses niedlichen und witzigen Bilderbuches viel zu entdecken. Kein Leser muss sich fürchten - wenn er will, darf er aber!


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz