Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der grosse Erziehungsratgeber

 

Erscheinungsjahr: 203

Verlag: rowohlt

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Erziehung & Entwicklung

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 349805760X

Preis: 19.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das Buch berät Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder und in wichtigen Erziehungsfragen - von der Geburt bis hin zum 12. Lebensjahr, dem Beginn der Pubertät.

Jaqn-Uwe Rogge "plaudert" in dem Ratgeber von seinen eigenen Erfahrungen als Familien- und Kommunikationsberater und vermittelt seinen LeserInnen so in flotter und anschaulicher Weise ein Gespür für die alltäglichen Probleme im Familienalltag. Den erhobenen Zeigefinger lässt er dabei stecken, denn Patentrezepte für eine perfekte Erziehung gibt es einfach nicht.

Dennoch steckt das Buch voller wertvoller Anregungen für ein harmonischeres Familienleben. Mal ehrlich: Probleme wie Unordnung, die Hektik am Morgen, das Mäkeln am Essen, den Umgang mit Kraftausdrücken, das Problem mit unterschiedlichen Erziehungsstilen, das Nichthören oder wie schwer es ist, konsequent zu bleiben, kennen wir doch alle.

Es tut gut zu lesen, dass es uns nicht alleine so geht. Und so manches Mal entdeckt man einen guten Tipp, wie das Problem vielleicht besser gelöst werden kann.

Auch auf das Verhältnis der "Miterzieher in der Erziehung" (Großeltern, Geschwister und Freunde) und auf besondere Herausforderungen in der Erziehung geht Jan-Uwe Rogge behutsam ein.

Dieser Ratgeber verzichtet auf allgemeines Geplänkel und ist somit ein wertvoller Begleiter für Eltern.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz