Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der nette böse Wolf

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102380

Preis: 13.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der nette böse Wolf ist genervt. Wenn seine Kinder ihn am Sonntag schon frühmorgens wecken, weil sie Hunger haben, reagiert er genauso grummelig wie alle Erwachsenen.  Missmutig macht er sich auf durch die kalte Winternacht.

Das appetitliche Kaninchen, das ihm als erstes über den Weg läuft, sammelt Beeren für die eigenen Kinder. Nein, er kann es nicht fressen. Die leckere Ziege sucht Holz, damit sie ein warmes Feuer für die Mutter anzünden kann. Wenn er die frisst, erfrieren beide. Das Rentier muss dem Weihnachtsmann helfen, weil die Kinder sonst ihre Geschenke nicht rechtzeitig bekommen. Leider alles keine potentiellen Braten. Er ist eben ein netter böser Wolf!

Aber dann wird sein Gaumen durch einen wundervollen Duft gekitzelt. Der Bäcker im Dorf hat frisch gebacken. Nachdem der Bäcker die Flucht vor ihm ergriffen hat, bedient er sich großzügig und macht sich auf den Heimweg. Dort trifft er das Rentier, die Ziege und das Kaninchen. Sie alle bekommen etwas von seiner Beute ab. Natürlich ist noch genug übrig für die eigene Familie, die nur wissen will, ob er den Bäcker gefressen hat. “Natürlich!” “Ich bin schließlich der große böse Wolf, oder etwa nicht?”

Es ist zu schön zu sehen, wie sehr der Wolf mit sich kämpft, sein Image zu wahren. Aber hinter seiner rauen Schale verbirgt sich ein ganz weicher Kern und überhaupt ist er ja auch Familienvater! Eine warmherzige Wintergeschichte wurde witzig und spritzig illustriert. Auf den Seiten gibt es viel zu entdecken. Das Mitgefühl anderen gegenüber steht im Vordergrund und ist für Kinder gut nachvollziehbar.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz