Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Heilige Nacht

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102577

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es ist bitterkalt und dunkel. Der Mann macht sich auf durch den tiefen Schnee, um Kohlen für ein Feuer zu besorgen, denn seine Frau hat gerade ein Kind geboren. Er klopft an viele Türen, doch niemand öffnet ihm.

Plötzlich sieht er auf dem Feld einen Feuerschein. Ein Hirte nächtigt dort mit seinen Schafen, die von aufmerksamen Hunden bewacht werden. Wie durch ein Wunder können ihm die bissigen Tiere nichts anhaben. Sogar die Schafe wachen nicht einmal auf, als er über sie hinweg steigt, um ans Feuer zu gelangen. Der hartherzige Hirte will ihn verscheuchen, doch es gelingt ihm nicht. Verwundert darüber erlaubt er dem Bittenden dann jedoch, sich von den Kohlen zu nehmen. Er ist gewiss, dass daraus nichts werden kann, denn es gibt kein Gefäß um die Glut darin wegzutragen. Nun aber muss er erkennen, dass diese Nacht ungewöhnlich ist. Irgendetwas hat die Hunde davon abgehalten, den Fremden zu beißen. Die Schafe haben sich im Schlaf nicht stören lassen, sein Stab konnte ihn nicht verletzen und das Feuer hat ihn nicht versengt. Was hat das zu bedeuten? Neugierig folgt der Hirte dem Mann und sieht, dass dessen Frau mit dem Neugeborenen in einer kalten Höhle liegt. Da kann er nicht anders und schenkt dem Kind ein Schaffell, damit es warm liegen kann. Durch seine Barmherzigkeit wird auch er Teil des Wunders dieser besonderen Nacht, in der der Heiland zur Welt gekommen ist.

Ruhig, besinnlich und kindgerecht wird die Weihnachtsgeschichte durch die Autorin dargestellt. Die stimmungsvollen Illustrationen unterstützen den zu Herzen gehenden Text.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz