Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleinste Engel von allen

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Erstleser

Thema: Weihnachten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 352230358X

Preis: 11.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Er ist der einzige Junge im Engelchor. Seine Freunde lachen ihn deswegen aus, aber die richtigen Engel sind ja auch männlich. Im Weihnachtskonzert hat der kleinste Engel das Privileg, ganz vorn auf der Bühne stehen zu dürfen. Er ist mit Abstand von immerhin 2 cm der kleinste! Jetzt fehlt ihm nur noch das passende Gewand.

Tante Mila leiht ihm ihr Hochzeitsnachthemd und zwei Gänsefedern für die Flügel schenkt sie ihm auch dazu. Nun kann nichts mehr schiefgehen. Nur noch eine Stunde bis zur Aufführung! Schnell will er bei der Tante vorbeischauen und sich begutachten lassen. Aber die alte Dame liegt in tiefem Schlaf und hat den Herd angelassen. Die Zimtplätzchen sind schon verkohlt und eines davon verursacht ein Brandloch auf seinem Kostüm. Er schaltet den Herd aus, die Tante erhält eine Nachricht und weiter gehts. Doch die Katastrophen nehmen kein Ende. Der Hund Knuff-Knuff, ein fast echter Weihnachtsmann, eine Bettlerin und seine Fussballfreunde brauchen entweder seine Hilfe oder halten ihn sonstwie auf.

Aber er schafft es noch rechtzeitig in die Kirche und lässt dort voller Inbrunst seine ganze Weihnachtsfreude raus. Und dann passiert etwas Wundervolles....

Man muss ihn einfach lieben, diesen kleinen Engelbengel. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Der Spruch: “Denn die Freude, die wir schenken, kehrt ins eigene Herz zurück” erfährt in dieser Geschichte seine Berechtigung. Diese fröhliche und spannende Vorweihnachtsgeschichte mit den pfiffigen Illustrationen eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch Erstleser können sich schon an dem Text mit den großen Buchstaben versuchen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz