Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Familie Maus im Schnee

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Jahreszeiten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314102429

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mama Maus, Papa Maus, Oma und Opa Maus und 10 Mäusegeschwister: das sind 14 Mäuse, die einen fröhlichen Tag im Schnee haben wollen. Aber noch müssen alle das dichte Schneegestöber abwarten, denn der stürmische Wind und die eiskalten Flocken laden nicht gerade zu einer Schlittenpartie ein.

Familie Maus macht es sich derweil drinnen in der warmen geräumigen Stube ganz gemütlich. Es gibt warmen Tee, und es wird gebastelt und gespielt. Oma backt ihre leckeren Hefeklöße, auf deren Fertigstellung nun alle sehnsüchtig warten. Opa baut schnell noch neue Schlitten. Richtig heimelig ist es in der Mäusefamilie. Aber endlich kommt die Sonne heraus, und die Schlitten können eingeweiht und ausprobiert werden. Das ist ein Gejuchze! Alle kreischen vor Vergnügen, als sie mit ihren Schlitten oder auch auf dem Po durch den verschneiten Winterwald rutschen. So macht der Winter wirklich Spaß!

Die Illustrationen von Kazuo Iwamura verzaubern Kinder und Erwachsene. Sie sind detailgetreu, in weichen, warmen Farben gehalten und eigentlich auch ohne Worte verständlich. Die übersetzten Reime von Rose Pflock können sich Kinder leicht merken und dementsprechend bald “mitlesen”. Auf jeder Seite gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Kinder werden feststellen, dass es im Grunde bei den Mäusekindern genauso zugeht wie bei den Menschenkindern. - Eine wunderschöne Tiergeschichte passend für diese Jahreszeit.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz