Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Eine Bluse macht noch keinen Sommer

 

Erscheinungsjahr: 2014

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3841903266

Preis: 17.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Geschichten aus dem Kleiderschrank

Wir Frauen lieben es,  wenn uns ein Designer erklärt, wie und womit wir bei jeder Gelegenheit unsere Figur, unser Aussehen durch die passende Garderobe optimieren können.

Problemzonen haben fast alle, aber attraktiv aussehen wollen auch alle. GMK zeigt uns, was z.B. Röcke, Leggings, der Hosenanzug, Mantel, das Cocktailkleid oder das Brautkleid für uns tun können. Dabei erfahren wir auch, dass es schwer ist, einem Kostüm ein Leben lang auszuweichen. Wer hätte das gedacht?

In jeder seiner Geschichten steht ein Kleidungsstück im Fokus und danach verrät er die Kombinationsmöglichkeiten für die einzelnen Figurtypen. Manche der Damen - oder auch Herren!- haben eine besondere Affinität zu einem ihrer Kleidungsstücke. Amüsant und im locker flockigen Plauderton verrät er seinen Lesern, was ihm in dieser Hinsicht z.B.  in der Luft, auf dem Wasser oder sogar im Fahrstuhl widerfahren ist. Seine Geschichten sind so individuell wie seine Kunden, und oft darf herzhaft gelacht werden, denn Mode soll ja auch Spaß machen. Es ist einfach witzig, wenn das Brautkleid vor dem Bräutigam da war und letzterer sozusagen  zum Accessoire wird. Sogar seinen Eltern, die den Überredungskünsten einer Kaffeefahrt nicht widerstehen konnten, hat er ein Lesezeichen gesetzt. Da kommt beim Lesen keine Schadenfreude auf, weil die Folgen so nachvollziehbar sind. Überhaupt kann GMK herzerfrischend über sich selbst lachen, und es liegt ihm völlig fern, jemanden kränken zu wollen.

Als Münsteranerin darf ich behaupten, “unser” Guido hat den (Schnitt-)Bogen einfach aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser neue Titel genauso ein Bestseller wird wie sein Vorgänger!

WARUM?

Weil GMK mit Humor, Stil und Herzenswärme nicht nur die Herzen der Damen sondern aller Deutschen im Sturm erobert. Jede Frau möchte doch gut aussehen, was bei manchen Figuren schon eine Herausforderung ist. Er erkennt Schwachstellen mit einem Blick und schafft es, sie in Pluspunkte zu verwandeln. Schon dafür muss man(n)/frau ihn lieben.

Dieses Buch ist ein Vergnügen für alle, nicht nur für die Fans von Guido Maria Kretschmer!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz