Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wilde Spiele. Spiele, Spaß und Abenteuer für tobelustige und verwegene Gruppen.

Autor: Uli Geißler

Illustrator: Jan Birck

 

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Ökotopia

 

Genre: Spielebuch

Thema: Sport & Bewegung

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3925169806

Preis: 16.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Spiele, Spaß und Abenteuer für tobelustige und verwegene Gruppen

Einfach mal "nur" herumtoben, außer Atem kommen, Spaß und Freude am gemeinsamen Abenteuer: mal mutig, einsatzfreudig, spontan, wendig, geschickt, schnell aber auch sozial sein. Abenteuer und Erlebnisspiele pur! Hautnah und intensiv durchleben die SpielerInnen lustige, anstrengende und abenteuerliche Aktionen in der Gruppe.

Zu allen Gelegenheiten, während Ferien-, Schul- oder Wochenendfreizeiten mit Familien oder Gruppen können jüngere und ältere SpielerInnen ideenreiche, erprobte Spiele und Spielsituationen auswählen.

Acht starke Kapitel bieten genug Anregung um - mit kleinen und großen Gruppen wild und verwegen zu spielen; zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit Abenteuer und Spaß zu haben; die natur aber auch die sonstige Lebensumwelt intensiv zu erleben; mit anderen zusammen spannende Spiele und echte Abenteuer zu erleben; sich bei fetzigen Spielen ausgelassen zu bewegen und außer Atem zu kommen; ansprechende Herausforderungen für sich, den Körper und alle Sinne zu haben; das entspannende Durchatmen nach spannungsvollem Kribbeln zu genießen. Neben zahlreichen einzelnen Spielen für immer und überall, draußen und auch mal drinnen, bei gutem und schlechtem Wetter, finden sich auch umfangreichere, zusammenhängende Spielsituationen, wie "Aufruhr im Neandertal" oder "Bärenfell und Biberspeck" für längere Freizeiten.

Wer Spiele, Spaß und Abenteuer, ein absolutes Heilmittel gegen Langeweile, Einengung und Trägheit sucht, muss "Wilde Spiele" haben, spielen, weiterempfehlen.

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Freizeitmaßnahmen, Schulausflüge, Ferienspiele, Familien, Schule, Kiga, Hort und Heim.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Achtsamkeitskarten

Du interessiert dich für das Thema Achtsamkeit? Dann mache mit beim Achtsamkeitsjahr 2018! Zudem kannst du 3x das Kartenset "Achtsamkeit für dich" gewinnen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL