Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ich glaub, ich hab ein Date!

 

Erscheinungsjahr: 2013

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Mädchen

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3862652890

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bei der ersten Verabredung mit dem Jungen seiner Träume muss alles stimmen, schließlich hat man schon so lange darauf gewartet. Doch zunächst muss einer von beiden auf den anderen zugehen und sich verabreden. Außerdem will überlegt sein, wo es hingehen soll, was man anzieht oder auch wie man seine übervorsichtigen Eltern dazu bringt, mitzuspielen.

Was wünscht man sich eigentlich selbst von diesem Date und - ist es überhaupt ein Date? Je näher der große Tag rückt, umso mehr Fragen tauchen auf.

Die Autorin dieses schön illustrierten Buches hat nützliche Antworten gefunden, unter anderem indem sie eine Reihe von Jungs zu dem Thema befragt hat.

Witzig geschriebene Tipps, ein Dating-Typ-Test und ein Date-Vertrag helfen, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, sich selbst treu zu bleiben - und genau das zu kriegen, was man sich von dem Date erhofft.

Ein supersüß aufgemachtes "Handbuch" für Girls ab 13 Jahren. Toll zum Verschenken und Selberschenken. Das Thema "Jungs" wird irgendwann einfach superpräsent und du dich versiehst, steht auch schon das erste Date an. Die Autorin gibt hier witzige und coole Ratschläge, die dir die Nervosität nimmt und noch mehr Selbstsicherheit verleihen. (kkl)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz