Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Märchen, Fabel, Sagen

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3522437780

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kinder brauchen Märchen! Es gibt sicher wenig Erwachsene, die in ihrer Kindheit ohne sie auskommen mußten. Hier geht es speziell um die Märchen von dem dänischen Dichter Hans Christian Andersen.

“Die kleine Meerjungfrau”, “Die Schneekönigin”, “Däumelinchen”, “Das hässliche Entlein”, “Des Kaisers neue Kleider”, “Die Prinzessin auf der Erbse” oder “Die wilden Schwäne” sind bekannt und wecken Erinnerungen an die Kindheit in uns. Jedes Märchen wurde von einem anderen Illustrator ausgeschmückt, mal wild und frech, mal zauberhaft und poetisch setzen sie ihre Akzente. Bilder und Texte ergänzen sich wunderbar. Es ist bemerkenswert, dass die Inhalte der Geschichten bis heute nichts von ihrem Zauber eingebüßt haben.

Erwähnt werden muss unbedingt auch das umfangreiche Nachwort von Claudia Blei-Hoch. Sie  interpretiert jedes Märchen sowohl sprachlich als auch bildnerisch. Der Unterschied zwischen einem normalen Märchenbuch und diesem MärchenBILDERbuch liegt in der Illustration. Jede Seite ist üppig illustriert, d.h. den Bildern kommt ein hoher Stellenwert zu. Die Seiten sind jedoch nicht mit Text überladen und durch die große Schrift auch von Leseanfängern gut zu lesen.

In diesem Band wurden sieben Märchenbilderbücher vereint - ein Schatz, der unbedingt an Kinder weitergegeben werden muss. Vielleicht ist das auch ein schönes Geschenk zum Schulanfang mit der Verheißung, die Abenteuer von Prinzen, Prinzessinnen, Feen, Räubern usw. bald selbst lesen zu können.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz