Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kalles verrückte Erfindungen, Gespensterangriff!

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Erstleser

Thema: Humor

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522183851

Preis: 7.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kalle ! Was hat er sich bloß dabei gedacht! Ein Gespensterangriff in der Schule! Schulkollegium und Schüler sind völlig aus dem Häuschen als der finstere Mönch, eine Horde Pestkranker, der bleiche Reiter, die weiße Frau oder Piraten durch das Schulgebäude bzw. über den Schulhof schleichen, schweben, stöhnen und wimmern.  Da soll man sich nicht fürchten? Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, taucht die Überlegung auf, inwieweit mal wieder Kalle an diesem Aufzug der Untoten involviert ist.

Das Buch richtet sich speziell an Leseanfänger und eignet sich wundervoll auch zum Vorlesen. Damit gerade ängstliche Kinder auf ihre Kosten kommen, gibt es zu Beginn ein lustiges Geister-ABC, in dem erklärt wird, was für spezielle Eigenschaften die Gespenster haben. Da wird schon mal viel Angst genommen. Die verrückte Jagd durch die Schule geschieht in coolen Reimen, und das Ganze endet mit einer Spielanleitung für eine Geisterjagd und zünftigen Gruseltipps. Eine tolle Idee für eine Klassenfete im Herbst, bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Überhaupt finde ich hier die Konstellation von Witz, Grusel und Schule sehr gelungen. Es gibt sogar einen Tipp, wie Erwachsene, die vor Schreck umfallen (könnten), wiederbelebt werden können! Die witzigen Illustrationen sind ungewöhnlich, sprechen aber vielleicht gerade deshalb Jungen ganz besonders an.

Für Kinder, speziell Jungen, die noch keine positive Beziehung zu Büchern aufgebaut haben, könnte dieses Buch der Beginn einer langen Freundschaft sein.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz