Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Babyspiele für das erste Lebensjahr

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Erziehung & Entwicklung

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3845800542

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hurra, endlich ist das Baby da! Die Geburt an sich ist schon ein aufregendes Ereignis, aber wie geht es nun weiter mit dem Baby? Alle möchten, dass sich das Kindchen gut entwickelt und rundum wohl fühlt. Beim ersten Kind besteht ja oft noch eine große Unsicherheit seitens der jungen Eltern. Da ist es hilfreich, einen Ratgeber zur Hand zu haben, der Hilfestellung für das erste Jahr gibt, in dem ein Baby in kürzester Zeit unglaublich viel lernt und sich täglich verändert.

In fünf Kapiteln wird aufgezeigt, was das Baby nach ein paar Wochen/Monaten schon kann bzw. Was gefördert werden sollte. Gibt es Dinge, die dem Kind Freude bereiten, ihm gut tun? Das Aufeinander eingehen, der zärtliche Umgang miteinander macht doch soviel Freude. Die hier vorgestellten Ideen haben immer das Wohl des Kindes im Auge und altersgerechte Spiele, Verse und Bastelideen unterstützen diesen Aspekt. Natürlich stehen Fragen wie das richtige Tragen, Zähneputzen, Schlafen und sogar die Planung der ersten Geburtstagsfeier auch im Focus. Sehr schön finde ich, dass in den Rubriken “Mama-Tipps” und “Geschwisterzeit” auch auf die anderen Familienmitglieder eingegangen wird, die manchmal etwas zu kurz kommen bzw. Sich vernachlässigt fühlen. Auf der letzten Seite des Buches können Eltern die Entwicklung Ihres Kindes Monat für Monat fotografisch dokumentieren.

Der Autorin war es wichtig, dass der Zeit- und Kostenfaktor ihrer Ideen gering ist und sich die Vorschläge problemlos in den Tagesablauf intgegrirren lassen. So ist in Zusammenarbeit mit der engagierten Illustratorin ein - auch optisch - liebevoll gestaltetes Buch entstanden, das sich als kompetenter Ratgeber und Wegbegleiter für das erste Lebensjahr zeigt. Über dieses Geschenk wird sich die junge Familie sehr freuen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL