Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Super Jumper 01. Luc - Nicht von diesem Planeten!

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Jungen

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3649613786

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hey, ihr Vorstadtzombies, ich bin Luc und Streetbiken ist mein Leben. In Hamburg über den Asphalt zu heizen und ein paar halsbrecherische Moves hinzulegen, ist das Größte für mich. Und jetzt sitze ich hier in der Pampa fest, in die meine Eltern mich verschleppt haben. Nur Schwachmaten um mich herum, keine coole Rampe weit und breit als einziger Trost mein nagelneues BMX-Bike, mit dem meine Mum mich erpresst hat. Gestern noch war ich mir sicher, dass ich bei der ersten Gelegenheit von hier abhauen würde Doch was dann passiert ist, Leute, das glaubt mir keiner!

Luc, Justus, Nico, Sami, Tarik und Buddy sind die "Super Jumper", rasend schnell, rebellisch und rotzfrech!

In der neuen Kinderbuchreihe der erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Szillat geht es um ein ungewöhnliches Thema: Streetbiken. Während Fußball- und Pferdebücher wie Pilze aus dem Boden schießen, sind "Räder" in der Kinder- und Jugendliteratur doch eher ein Randthema. Umso schöner, dass jetzt auch endlich der Asphalt im Sturm erobert wird.

Im Stil der "Wilden Kerle" schildert die Autorin jeden Band aus der Sicht eines anderen Protagonisten. Den Auftakt macht der coole Luc, der in Hamburg der große Star der Straße und eine echte "Rampensau" war. Die Betonung liegt auf war, denn als seine Eltern auf´s platte Land ziehen und ihn gezwungenermaßen mitnehmen, sieht alles plötzlich anders aus. Ganz anders. Umzingelt von lauter Langeweile und langweiligen Schwachmaten ist Luc völlig aus der Puste ...

Doch dann trifft er nach und nach auf weitere Zweiradfans und eins, zwei, sechs sind sie auf einmal die "Super Jumper" ... Und Aktion!

Mit ihrem gewohnt schnodderigen Schreibstil trifft Anje Szillat den Ton der Jugend und macht ihnen Lust auf´s Lesen und mehr ...

Toller Schmökerspaß - nicht nur für Jungs und BMX-Fans!

kkl

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz