Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mit Achtsamkeit zum inneren Glück

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Lebensratgeber; Spiritualität

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3407859619

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

15 ZENtrierungsübungen für mehr Lebensintensität und Lebensfreude

"Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher", sagt Gabriele Rossmann aus eigener Erfahrung, denn es hat lange gedauert, bis sie ihre Weg zu sich gefunden hat. Heute arbeitet die Pädagogin und Entspannungstherapeutin als Seminarleiterin und Coach im Themenfeld Entspannung, psychische Gesundheit und Meditation. Inhalte ihrer Seminare sind unter anderen Techniken zur Tiefenentspannung sowie Stress- und Krisenmanagement, Therapie von Schlafstörungen, Suchtentwöhnung und Meditation. Besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die von ihr entwickelte "Praxis der Zentrierung", in der sie buddhistische und westliche Ansätze zur Selbstfindung vereint hat.

In diesem Buch gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung an Menschen weiter, die auf der Suche nach innerer Ruhe und Gelassenheit sind.

Die vielen anregenden Gedanken und 15 schnell zu erlernenden Zentrierungsübungen helfen uns in dieser reizüberfluteten Welt, durch gezielte Achtsamkeit wieder bei uns und in dem jetzigen Moment anzukommen. Das führt unweigerlich zu mehr Gelassenheit, Selbstbewusstsein und Glücksgefühlen.

Inspiriert wird die Therapeutin und Autorin aus dem tibetischen Buddhismus und dem Zen, die wir zunehmend aber auch in aktuellen psychotherapeutischen Techniken wiederfinden.

Die Zentrierungen sind ein effektives Instrument, nicht nur, um zu sich selbst zu finden, sondern auch um emotionale Konflikte, gravierende Selbstwertprobleme, Suchttendenzen, Ängste und leichte Depressionen aufzulösen.

Das Buch ist wirklich praxisnah und verständlich geschrieben und vor allem, schnell und einfach in die Tat umzusetzen - mit überraschendem Ergebnis :-). Unbedingt ausprobieren ...


Kerstin Klimenta

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz