Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Erste Weltkrieg

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Gerstenberg Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Geschichtliches; Zeitreise

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3836955822

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss von Versailles

Der Erste Weltkrieg, die "Urkatastrophe" des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. In diesem übersichtlich aufbereitetem Sachbuch wird dargestellt, wie es überhaupt zu diesem schrecklichen Krieg gekommen, in dem Millionen Menschen aus über 50 Ländern den Tod fanden.

Der Autor stellt dar, wieso sich Nachbarländer wie England, Frankreich und Deutschland als erbitterte Feinde gegenüber standen und wie es am Ende dazu kam, dass aus diesem Konflikt am ein erbittert geführter Krieg wurde und welche Lehren wir im modernen Europa aus dieser Zeit ziehen können.

Dieses Jugendsachbuch vermittelt wichtiges Basiswissen zu Ursprung, Verlauf und Folgen des Krieges und hilft, dieses weitreichende Ereignis der Weltgeschichte besser zu verstehen.

Der Historiker und Journalist Hermann Vinke schreibt verständlich und schnörkellos über die Fakten unserer Vergangenheit - einer Vergangenheit, die viele, gerade jüngere Menschen, nicht mehr kennen.

Während der Zweite Weltkrieg noch ein ausgiebiges Thema im Geschichtsunterricht ist, wird der Erste Weltkrieg oft nur gestreift.

Diese Buch liefert einen guten Abriss über das, was wir heute kaum noch glauben können. Es ist mit vielen Fotos, Illustrationen, Karten, Schaubildern und Grafiken gut optisch aufbereitet.

Darüber hinaus finden die Leser im Buch eine Zeittafel und ein Glossar sowie zahlreiche Buch-, Film- und Webtipps.


Kerstin Klimenta

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz