Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bastelhits für Kids Weihnachten: Für Kinder ab 3 Jahren

 

Erscheinungsjahr: 2013

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3772457916

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Basteln macht das ganze Jahr über Spaß, aber gerade die Advents- und Weihnachtszeit bietet sich dafür an, mit der Familie das Warten aufs Christkind zu verkürzen und das Zuhause entsprechend zu schmücken, bzw. kleine Geschenke anzufertigen.

Über 100 Klassiker und originelle Trendideen bietet dieser neue Band der Reihe “Bastelhits”.  Auf den ersten Seiten gibt es Tipps und allgemeine Anleitungen fürs Basteln mit Kindern, der Anhang bietet jede Menge Vorlagen. Das Buch ist eine regelrechte Fundgrube für die Advents-, Nikolaus- und Weihnachtszeit, die über viele Jahre genutzt werden kann. Viele der benötigten Materialien gibt es in jedem Haushalt. Sicher ist es auch eine gute Idee, Fundstücke von gemeinsamen Spaziergängen in den Kreativfundus zu integrieren. Der Erlebnis- und Erinnerungswert lassen jede Deko bzw. Jedes Geschenk unvergesslich werden.

Hier nur ein paar der zauberhaften Basteltipps: Wie wäre es mit einer orientalischen Stadt (aus Toiletten- und Küchenpapierrollen) als märchenhaftem Adventskalender? Die Heilige Familie  wird diesmal im Hexentreppenformat angefertigt und für den Wunschzettel entsteht der Stift im Schafspelz. Das Rezept für die unwiderstehlichen Marzipanmäuse wird ganz bestimmt ausprobiert. Wie wäre es mal mit einem Sternenweg, der die Wartezeit bis Heiligabend ausleuchtet? Es ist so schön, wenn die Familie zusammensitzt und bastelt, aber manche Geschenke müssen ja auch unter größter Geheimhaltung, vielleicht mit nur einem Eltern-/Großelternteil, angefertigt werden!

 

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL