Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Was leuchtet in der Nacht?

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Annette Betz Verlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3219115470

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eines Nachts entdeckt der Maulwurf etwas Leuchtendes am Himmel. Es rund und groß und unglaublich hell! Was auch immer das ist ich muss es haben, denkt er und versucht alles, um das leuchtende Etwas vom Himmel zu holen.

Er versucht, es mit einem Stock runterholen - vergeblich. Schließlich klettert der Maulwurf sogar auf einen Baum, doch das Ding ist einfach nicht greifbar. Und dann streckt er sich zu weit aus und - AUA - fällt wie ein reifer Apfel vom Baum auf den harten Erdboden.

Doch was ist das? Da liegt das leuchtende Runde Ding ja am Boden in einer Pfütze! Als der Maulwurf es greifen will, zerbricht das Ding in 1000 Teile.

Der kleine Maulwurf ist verzweifelt und weint, weil er das schöne, leuchtende Etwas zerstört hat. 

Doch seine Freunde zeigen ihm, dass der Mond immer noch am Himmel hängt und erklären, dass man ihn nicht herunterholen kann nur aus der Ferne bewundern. Und das tut der kleine Maulwurf dann auch ...

Eine liebevolle und wunderschön illustrierte Geschichte, die kleine Zuhörer ab 3 Jahren verzaubern wird.

 

Kerstin Klimenta

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz