Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lilith Parker 03: Lilith Parker und das Blutstein-Amulett

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522503252

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Stimmung in der unterirdischen Höhlenstadt Chavaleen ist angsterfüllt. Der Anführer der Vampire, Vadim Alexandrescu, liegt im Sterben. Lilith, Trägerin des Bernstein-Amuletts und Führerin der Nocturi erhält einen mysteriösen flehentlichen Hilferuf. Ihre Bansheekräfte sind seine letzte Hoffnung. Vadim hat Todesahnungen und vermutet, dass ihm nach dem Leben getrachtet wird. Gleichzeitig versuchen böse Mächte von außen, das unterirdische Reich der Vampire anzugreifen und zu vernichten. Es gibt Anlass zu der Vermutung, dass sich ein Spitzel eingeschlichen hat, der droht, die Vampire den Vanator auszuliefern. Mit Hilfe des Blutstein-Amuletts von Vampir André und dem Bernstein-Amulett von Lilith soll ein Bann ausgesprochen werden, der die Vanator darin hindert, ins Reich der Vampire einzudringen und somit Dämonen die gesamte Menschenwelt bedrohen. Zusammen mit ihrem besten Freund Matt macht sich Lilith besorgt auf den beschwerlichen Weg nach Rumänien und ahnt nicht, dass sie sich durch ihre Hilfsbereitschaft selbst in große Gefahr begibt.

Der dritte Band dieses magischen Abenteuers ist genau so schaurig schön angelegt wie seine Vorgänger. Die gruselige Spannung baut sich langsam aber stetig auf, umhüllt den Leser und steigert sich dann derartig, dass er “gezwungen” wird, sein Lesetempo dem Abenteuer anzupassen bzw. Zu intensivieren. Für Liebhaber dieses Genres ein Muß!

 

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz