Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Sommernachtszauber

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3649610566

Preis: 17.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die junge Caroline hat sich ihren Weg auf die Schauspielschule hart erkämpft. Seit dem Selbstmord ihres Vaters kümmert sie sich liebevoll um ihren jüngeren Bruder Michi, da ihre Mutter vor lauter Selbstmitleid kaum noch am Leben teilnimmt und sich häufig mit Alkohol betäubt. Umso glücklicher ist sie, als sie ihr erstes großes Engagement, die Rolle der Julia, bekommt. Mit der Premiere des Stückes soll auch gleichzeitig ein seit langem leer stehendes jüdisches Berliner Theater – das Bimah – wiedereröffnet und vor dem Abriss gerettet werden.

Auch ihre beste Freundin Mia hat sich um die Rolle beworben, es am Ende aber nur in die Requisite geschafft. Und das, obwohl sie aus einer Schauspielerfamilie kommt und ihr dadurch schon so mancher Weg geebnet wurde. Dass da Neid und Missgunst aufkommt, lässt sich denken. Das Ganze wird noch schlimmer, als sich der schöne Ben, der die Rolle des Romeos innehat, sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern nur Augen für Caroline hat!

Doch die hat ganz andere Problemen, denn bis zur Premiere sind es gerade mal vier Wochen! Die junge Schauspielschülerin weiß, dass das ihre ganz große Chance ist und deshalb schleicht sie Abend für Abend ins dunkle Theater, um dort weiter zu Proben. Im nächtlichen Bimah trifft sie auf den jungen überaus attraktiven Schauspieler Johannes, zu dem sie sich vom ersten Augenblick an magisch hingezogen fühlt. Aber Johannes kann das Theater nicht verlassen. Eigentlich dürfte er überhaupt nicht da sein, denn er wurde 1935 bei einer Romeo und Julia Aufführung grausam ermordet. Obwohl das alles nicht sein kann, vertraut Caroline dem Geist, der von seiner damaligen Freundin und „Julia“ mit einem schrecklichen Fluch belegt worden ist. Gemeinsam arbeiten sie an ihrer Rolle und es entwickelt sich ein außergewöhnliche und außergewöhnlich starke Liebesbeziehung ...

In diesem Buch treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander. Es geht um Liebe, Leidenschaft und Intrigen. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und die Leser werden magisch mitgezogen, Seite für Seite! Wortgewaltig und in tollen Bildern gelingt Ellen Alpsten ein wahrer Sommernachtszauber, denn dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus der Hand! Einfach großartig!

 

Kerstin Klimenta

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz