Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Jesus von Nazaret

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Religion & Werte

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522303245

Preis: 16.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer war Jesus, wie hat er gelebt, wer waren seine Freunde, wie war sein Verhältnis zu seiner Familie? Seine Geburt wurde schon lange vorher angekündigt, sein Wirken erregte die Gemüter. An der Faszination, die von ihm ausgeht, hat sich bis heute nichts geändert. Doch wie kann man das Leben eines Menschen erzählen, der zugleich Gott war?

Der Autor zeigt den Mann von Nazaret als Menschen und versucht, sich in die damalige Zeit hineinzuversetzen. Wie lebten die Leute damals, wie waren die politischen Verhältnisse? Sowohl für das einfache Volk wie auch für die Gelehrten war es nicht einfach, den Rebell Jesus zu verstehen. Jugendliche Leser dürfen davon ausgehen, dass er seine Eltern sicher auch manchmal geschockt hat. Es ist wichtig, zu sehen, wie Jesus gewirkt und sich verhalten hat. Ohne sein Leben zu kennen, ist es nicht möglich, seine Lehre zu verstehen. Die Kombination der historischen Fakten mit den Geschichten, Legenden und Gleichnissen über Jesus ist außerordentlich geschickt und aufschlussreich. Alles, was er damals gesagt hat, gilt bis heute.

Die Geschichte Jesu wird hier auf sprachlich hohem Niveau aber doch leicht verständliche Weise aufgezeigt. Sie wird Jugendliche und Erwachsene über alle konfessionellen Grenzen hinweg gleichermaßen faszinieren, zumal es sich nicht um eine theologische Abhandlung handelt, sondern um ein Buch, das hervorhebt, dass - gerade in der heutigen Zeit - Jesus der Wegweiser für ein erfülltes Leben sein kann.

 

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz