Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Glits

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522201736

Preis: 13.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Woher kommt es? Wer oder was ist es? Was will es? Der niederländische Geheimdienst ist ziemlich überfordert mit diesem Wesen, das da so plötzlich aus dem Nichts im Veluwepark aufgetaucht ist. Die Tendenz geht zur Elimination, denn das ungewöhnliche Aussehen dieser geheimnisvollen Kreatur und seine Geräusche, die an Walgesänge erinnern, verwirren und deuten auf großen politischen Ärger hin. Doch es gibt ein paar Jugendliche, die einen Zugang zu ihr haben, sie verstehen bzw. mit ihr kommunizieren können. Der Name “Glits” in Anlehnung an “Glitch” aus dem elektronischen Bereich für etwas, das nicht da sein sollte, aber ganz wunderbar dorthin passt, scheint genau richtig zu sein. Diese offenbar hilflose Figur übt eine ungeheure Faszination auf jeden aus, der sich in ihrer Nähe befindet. Jay und Rachel, zwei Jugendliche, die - altersbedingt - viele Probleme mit der eigenen Identität und ihrer Umwelt haben, fühlen sich unglaublich wohl und emotional verstanden von diesem “Glits”. Als sie merken, dass der Geheimdienst ihn ausschalten will und die Presse ein Jahrhundertereignis wittert, werden sie aktiv und entführen das Geschöpf. Eine rasante Verfolgungsjagd reißt den Leser mit, der gespannt auf das Ende ist.

In dieser Geschichte geht es nicht nur um ein außerirdisches Wesen, sondern auch primär um zwei Jugendliche mit konträren Charakteren, die mit sich und der Welt unzufrieden sind. Der “Glits” ändert allein durch seine Ausstrahlung ihre Denkstrukturen. Für Jugendliche ein nicht ganz uninteressanter Aspekt, der die Neugier auf diesen Titel sicherlich steigert.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz