Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kuckuck wer bin ich?

 

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Bohem Press AG

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3855814880

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer hat sich hier versteckt? Schau durch die Fenster und entdecke viele verschiedene Tiere. Ein Tier-Such-Buch mit vielen Klappen, die das Bild immer wieder aufs Neue verändern. Die Gucklöcher auf jeder Seite laden schon die Kleinsten zum Raten und Blättern ein.

Auf nur 4 Seiten verstecken sich 20 Tiere, genau genommen sogar 21, denn am Ende fragt die kleine Fliege, ob sie auch entdeckt wurde ...

Damit es den Kinder leichter fällt, auf das gesuchte Tier zu kommen, wird immer eine Frage vorweg gestellt, die einen wichtigen Hinweis auf das gesuchte Tier gibt, wie z.B.: "Ich krieche durchs Gras und habe mein Haus immer dabei. Wer bin ich?" Die kleinen Gucklöcher geben dann einen weiteren Tipp ...

Beim Umblättern der Klappe stellt sich das gesuchte Tier dann kurz vor.

Ein bestimmter Bildabschnitt dient dazu nach jeder Klappe ein komplett anderes Tier vorzustellen, sodass das Bild sich immer wieder aufs Neue verändert. Mal ist der abgebildete Bildabschnitt ein Teil einer Shlange oder der Schwanz einer Maus und am Ende die Zunge des Chamäleons.

Ein tolles Bilderbuch für die Kleinsten, das aber auch die Vorleser immer wieder mit witzigen Details überrascht ...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz