Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Holli Sandkorns Abenteuer - Pelzraub in Keitum

 

Erscheinungsjahr: 2012

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3981186176

Preis: 14.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ferien haben, ohne etwas zu erleben, das kann sich Holli Sandkorn ja nun gar nicht vorstellen! Sie ist fest entschlossen, in den schönsten Wochen des Jahres keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ein Abenteuer muss her! Und das lässt auch nicht lange auf sich warten, denn Opa Sandkorn hat eine Flaschenpost gefunden mit einem etwas undurchsichtigen Inhalt. Nur soviel soll hier verraten werden: “Die Mieze ist gelandet, Bezahlung wird erwartet, aber Paulchen hat keine Ahnung”.

Was hat das zu bedeuten? Vorerst hat die Geheimhaltung oberste Priorität. Die Villa Sandkorn wird kurzerhand zum Basislager erklärt, Hollis Freund Fin und die Zwillinge Ole und Pelle werden unter dem Siegel der Verschwiegenheit eingeweiht, und der Dackel Fiete zum Spürhund erklärt. Ohne Unterstützung ist der “Geheimauftrag Flaschenpost” nicht zu lösen. Noch gibt es Fragen über Fragen, aber die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache und nehmen auch die neuen Gäste der Ferienpension genau unter die Lupe. Wird da irgendetwas ausgeheckt? Die anstehende Schmuck- und Pelzausstellung scheint das Ziel eines Angriffs zu werden.

Der 1. Band der Sylter Kinderkrimi-Reihe “Holli Sandkorns Abenteuer” spielt in Keitum auf Sylt. Erstleser können sich motiviert an der großen Schrift versuchen, aber es ist ja auch spannend, sich - nicht nur im Strandkorb auf Sylt - vorlesen zu lassen. Die pfiffigen Illustrationen unterstützen die Geschichte und machen sie zum anregenden Lesefutter für die Ferien.

Barbara Blasum

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz